Munsell Rock Color Chart
[GP093]

Munsell Rock Color Chart
Munsell Rock Color Chart (Munsell), diese Farbkarte wurde urpsünglich von der GSA (Geological Society of America) für Mineralogen und Geologen für den Gebrauch im Freien entwickelt und herausgegeben. 2009 wurde sie von X-Rite in den Munsell-Labors überarbeitet und auf abwischbaren Karten (ähnlich Soil Color Chart) neu auf den Markt gebracht.

Die Karte enthält die für die Bestimmung von Steinfarben notwendigen 115 Munsell-Notations aus den Farbtönen:

5R, 10R, 5YR, 10YR, 5Y, 10Y, 5GY, 10GY, 5G, 10G, 5BG, 5B, 5PB, 5P, 5RP, 5YR, 5Y, 5GY, 5G, 5B + neun neutrale Grautöne.

Die neue Steinfarbenkarte Munsell Rock Color Chart mit 115 Farbfeldern ist perfekt für die Beschreibung von Gesteinen. Das kann sowohl mittel- bis feinkörniges Gestein, aber auch grobkörniges Gestein sein. Beim sehr großkörnigem Gestein, wie z. B. porphyrischem Granit, ist es notwendig, die Farbe jedes Minerals einzeln zu bestimmen. Die Munsell Rock Color Chart wurde entwickelt, um den Bereich der wichtigsten, in Steinen enthaltenen Mineralien, wie Feldspat, Quarz, Glimmer und Hornblende, abzudecken. Wenn das Gestein nicht zu grobkörnig ist, wird durch Drehen der Probe oder durch einen Blick aus kurzer Entfernung die Mischfarbe der einzelnen Mineralien bestimmt. Diese wird mit der Farbkarte verglichen und unter Angabe der Farbbezeichnung dokumentiert.

Preis: 109,90 €
*Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer Menge:   


Hersteller
Schnellsuche
Ihr Warenkorb ist leer